Das Madone SL 5 Gen 8 ist ein leichtes, aerodynamisches Rennrad, das Renntechnologie auf Profi-Niveau zu einem niedrigeren Preis bringt.
Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das teurere Madone SLR Gen 8, verfügt jedoch über einen günstigeren Rahmen aus OCLV-Carbonfaser der 500er-Serie und ein zweiteiliges Cockpit mit versteckter Kabelführung.
Es ist für Rennen gemacht! Seine Geometrie ermöglicht schnelle Sprints und bietet Ihnen gleichzeitig bessere Kontrolle bei schnellen Abfahrten.
Die Shimano 105-Schaltung hilft, den Preis niedrig zu halten und bietet gleichzeitig präzise mechanische Schaltung, der Sie vertrauen können.
Es ist für Sie, wenn...
Sie ein extrem leichtes Rennrad möchten, aber zu einem vernünftigeren Preis. Sie möchten Rennen fahren, an gemeinsamen Fahrten teilnehmen oder einfach alleine in verwinkelte Täler vordringen und dabei keine Kompromisse zwischen Klettereffizienz und Aerodynamik eingehen. Sie suchen nach günstigeren Komponenten, mit denen Sie schneller zu Ihrem Traumrad kommen.
Die Technik, die Sie bekommen
Ein superleichter Rahmen aus OCLV Carbon der 500er-Serie mit aerodynamischer Rohrform und IsoFlow-Technologie für zusätzlichen Komfort. Wer auf die Vorteile der elektronischen Schaltung verzichten kann, dem reicht die mechanische Schaltung Shimano 105 2×12 für präzise mechanische Gangwechsel völlig aus. Schlauchlose Räder, die das Risiko von Reifenpannen minimieren und gleichzeitig den Rollwiderstand verringern, und hydraulische Scheibenbremsen.
Das letzte Wort
Das Madone SL 5 Gen 8 ist das ideale Fahrrad für alle, die die Leistung eines Superbikes zu einem günstigeren Preis suchen. Der Rahmen verfügt über die gleichen Technologien wie sein SLR-Geschwistermodell, wie aerodynamische Rohrform und IsoFlow für mehr Komfort, aber zu einem günstigeren Preis, der dir Startgebühren für Rennen und Radtouren abdeckt.
- Die revolutionäre Full System Foil-Rohrform definiert Geschwindigkeit neu und trägt zur Optimierung der Aerodynamik des gesamten Fahrrads bei.
- Ein günstigerer Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon und eine neue Rohrform tragen zur Gewichtsreduzierung dort bei, wo es am effektivsten ist, sodass du Anstiege mit Leichtigkeit bewältigen kannst.
- Die Shimano 105-Schaltung bietet präzises, zuverlässiges Schalten zu einem unglaublich günstigen Preis.
- Ein leichter Rennrahmen mit IsoFlow für mehr Komfort ermöglicht dir härteres und längeres Fahren ohne Einbußen bei Gewicht oder Aerodynamik.
Mehr aus der Kategorie
Zusätzliche Informationen
Kategorie: | Rennräder und Gravelbikes |
Odpruženie: | Bez odpruženia |
Určenie: | Unisex |
Veľkosť: | M |
Veľkosť kolies: | 700 |
Benötigen Sie Hilfe?
Kompletná špecifikácia Madone Gen 8 s Shimano 105
Kategória | Popis |
---|---|
Rám | Karbon OCLV 500, IsoFlow, Full System Foil, T47, Flat Mount, UDH, 142 x 12 mm |
Vidlica | Madone Gen 8 full carbon, tapered, flat mount disc, 12x100 mm |
Hmotnosť | ML - 8.70 kg (s dušami) |
Hmotnostný limit | 125 kg (jazdec + bicykel + náklad) |
Radiaca páčka | Shimano 105 R7120, 12-rýchlostné |
Predná prehadzovačka | Shimano 105 R7100, spájkované upevnenie |
Zadná prehadzovačka | Shimano 105 R7100, max. 36T |
Kľuka | Shimano 105 R7100, 50/34 mm (165-175 mm podľa veľkosti) |
Stredové zloženie | Praxis, T47, vnútorné ložisko |
Kazeta | Shimano 105 7101, 11-34, 12 rýchlostí |
Reťaz | Shimano SLX M7100, 12-rýchlostná |
Max. prevodník | 1×: 54T, 2×: 56/43 |
Kolesá | Bontrager Paradigm SL, TLR, 21 mm, 24 otvorov |
Plášť | Bontrager R1 Hard-Case Lite, 700x28 mm, 60 tpi |
Max. plášť | 32 mm |
Sedlo | Bontrager Aeolus Comp (XS-S: 155 mm, M-XL: 145 mm) |
Sedlovka | Aerodynamická karbónová (krátka: XS-S-M-XL, dlhá: ML-L) |
Riadidlá | Bontrager Comp, 31,8 mm, dosah 80 mm, barany 121 mm, šírka 36-46 cm podľa veľkosti |
Predstavec | Trek RCS Pro, -7°, dĺžka 80-110 mm podľa veľkosti |
Brzdový rotor | Shimano RT70, centerlock, 160 mm |
Max. veľkosť brzd. kotúča | 180 mm predný, 160 mm zadný |
Geometria Madone Gen 8
Všetky rozmery sú uvedené v cm, ak nie je uvedené inak.
Písmeno veľkosti rámu | Veľkosť kolesa | A — Sedlová trubka | B — Uhol rúurky sedadla | C — Dĺžka hlavovej trubky | D — Uhol pri hlave | E — Efektívna horná trubica | G — Zníženie stredového zloženia | H — Dĺžka zadnej vidlice | I — Offset | J — Chodník | K — Rázvor | L — Rám bicykla | M — Dosah rámu | N — Zásobník na ráme | Min. výška sedlovej koľajnice (krátky stožiar) | Max. výška sedlovej koľajnice (krátky stožiar) | Min. výška sedlovej koľajnice (vysoký stožiar) | Max. výška sedlovej koľajnice (vysoký stožiar) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
XS | 700c | 40.4 | 73.8° | 10.0 | 71.6° | 51.7 | 7.2 | 41.0 | 5.0 | 6.1 | 97.1 | 70.4 | 37.0 | 50.7 | 54.9 | 61.2 | 59.2 | 65.4 |
S | 700c | 44.0 | 73.8° | 12.1 | 72.2° | 53.2 | 7.2 | 41.0 | 4.5 | 6.2 | 97.6 | 73.4 | 37.8 | 53.0 | 58.5 | 64.8 | 62.8 | 69.0 |
M | 700c | 47.6 | 73.6° | 13.6 | 72.9° | 54.5 | 7.0 | 41.0 | 4.5 | 5.8 | 98.1 | 76.2 | 38.4 | 54.6 | 62.1 | 68.4 | 66.4 | 72.6 |
ML | 700c | 51.2 | 73.4° | 15.0 | 73.5° | 55.7 | 7.0 | 41.0 | 4.0 | 5.9 | 98.0 | 79.0 | 38.9 | 56.2 | 65.7 | 72.0 | 70.0 | 76.2 |
L | 700c | 54.8 | 73.4° | 17.2 | 73.8° | 56.8 | 6.8 | 41.1 | 4.0 | 5.7 | 99.0 | 82.0 | 39.4 | 58.2 | 69.3 | 75.6 | 73.6 | 79.8 |
XL | 700c | 60.9 | 73.4° | 20.1 | 73.9° | 58.4 | 6.8 | 41.2 | 4.0 | 5.7 | 100.7 | 86.3 | 40.2 | 61.0 | 75.4 | 81.7 | 79.7 | 85.9 |

3 599 €
2 926,02 € ohne MwSt.