Es verfügt über die ultraschnelle und präzise kabellose elektronische Schaltung Shimano Ultegra Di2 und Carbon-Laufräder mit hohen Felgen, die mühelos durch die Luft schneiden.
Das Madone SLR Ultegra Di2 ist der Inbegriff aerodynamischer Perfektion und modernster Rennradtechnologie. Sein Herzstück ist ein leichter und dennoch extrem stabiler Rahmen aus der OCLV Carbon 800 Series mit KVF (Kammtail Virtual Foil)-Rohrprofil und einem einzigartigen IsoFlow-Designelement, das Komfort und Aerodynamik verbessert und das Gewicht reduziert. Die interne Kabelführung ist perfekt in Rahmen und Gabel integriert und sorgt nicht nur für Ästhetik, sondern auch für minimalen Luftwiderstand. Der Rahmen ist mit einem T47-Tretlager und 142 × 12 mm hinteren und 12 × 100 mm vorderen Steckachsen sowie Flat Mount-Scheibenhalterungen ausgestattet.
Auch die Madone KVF Vollcarbongabel wurde mit dem Schwerpunkt auf maximale Aerodynamik und präzise Kontrolle in jeder Kurve entwickelt. Das elektrische Schaltsystem Shimano Ultegra R8170 Di2 bietet höchste Präzision und Schaltgeschwindigkeit in einer 12-Gang-Konfiguration und wird von einem zuverlässigen Shimano BT-DN300-Akku angetrieben, der über das mitgelieferte Kabel aufgeladen wird.
Der Antriebsstrang besteht aus Shimano Ultegra R8100-Komponenten mit je nach Rahmengröße verfügbaren Kurbeln (von 165 mm bis 175 mm) und einer 11–30-Kassette, die sowohl auf ebener Strecke als auch bei Anstiegen die ideale Übersetzung für Leistung bietet. Die Ultegra/XT M8100 Kette sorgt für reibungslose Kraftübertragung und lange Lebensdauer.
Die Bontrager Aeolus Pro 51 Laufräder aus OCLV Carbon sind Tubeless Ready und bieten dank ihrer Tiefe und Steifigkeit eine hervorragende Balance zwischen Aerodynamik und Handling. Sie sind mit Bontrager R3 Hard-Case Lite 700 × 25 mm-Reifen bestückt, die einen geringen Rollwiderstand und einen hohen Pannenschutz bieten. Die maximal zulässige Reifenbreite beträgt 32 mm.
Für Komfort sorgt der Bontrager Aeolus Elite-Sattel mit Streben aus austenitischem Stahl, in der Breite je nach Rahmengröße 145 mm oder 155 mm. Die Madone Aero-Sattelstütze besteht aus Carbon mit 0 mm Versatz und ist je nach Rahmen in kurzen und langen Versionen erhältlich. Das integrierte Cockpit des Madone RSL vereint Lenker und Vorbau zu einer Einheit, wodurch der Luftwiderstand verringert und die Gesamtsteifigkeit erhöht wird. Jede Rahmengröße hat eine genau abgestimmte Breite und Länge für eine perfekte Passform für den Fahrer.
Die Bremsen werden durch ein Shimano Ultegra-Hydrauliksystem mit zuverlässigen Shimano MT800- oder CL800-Rotoren, Centerlock, Größen 160 mm vorne und hinten gesteuert.
Mit einem Gesamtgewicht von nur 7,48 kg (Größe 56) und einem Systemgewichtslimit von data-end="2515">125 kg ist dieses Rad auf kompromisslose Leistung ausgelegt – egal ob bei Rennen, schnellen Fahrten oder maximal effektivem Training.
Mehr aus der Kategorie
Zusätzliche Informationen
Kategorie: | Rennräder und Gravelbikes |
Odpruženie: | Bez odpruženia |
Určenie: | Unisex |
Veľkosť: | 54 |
Veľkosť kolies: | 700 |
Benötigen Sie Hilfe?
Kategória | Popis |
---|---|
Rám | OCLV Carbon série 800, KVF tvarovanie, IsoFlow, vnútrorné vedenie, T47 BB, flat mount, 142x12 mm |
Vidlica | Madone KVF full carbon, tapered, interné vedenie, flat mount, 12x100 mm |
Hmotnosť | 56 - 7,48 kg / 16,51 libier |
Hmotnostný limit | Maximálna hmotnosť systému: 125 kg |
Batéria | Shimano BT-DN300 |
Nabíjačka | V balení |
Radiaca páčka | Shimano Ultegra R8170 Di2, 12-rýchlostné |
Predná prehadzovačka | Shimano Ultegra R8150 Di2, spájkované uchytenie |
Zadná prehadzovačka | Shimano Ultegra R8150 Di2, max. 34T |
Kľuka | Shimano Ultegra R8100 52/36 (podľa veľkosti rámu: 165-175 mm) |
Kazeta | Shimano Ultegra R8100 / R8101, 11-30, 12-rýchlostné |
Reťaz | Shimano Ultegra/XT M8100, 12-rýchlostná |
Predné koleso | Bontrager Aeolus Pro 51, OCLV Carbon, TLR, 12x100 mm |
Zadné koleso | Bontrager Aeolus Pro 51, TLR, Shimano 11/12sp, 12x142 mm |
Plášť | Bontrager R3 Hard-Case Lite, 700x25 mm, 120 tpi, aramidová pätka |
Max. veľkosť plášťov | 32 mm (nameraná hodnota) |
Sedlo | Bontrager Aeolus Elite, austenitové koľajničky (podľa rámu: 145 / 155 mm) |
Sedlovka | Karbónová aero Madone, odsadenie 0 mm, krátka alebo dlhá (podľa veľkosti) |
Riadidlá / predstavec | Integrované riadidlá Madone RSL, OCLV Carbon, šírka a dĺžka podľa rámu |
Brzdy | Hydraulické kotúčové Shimano Ultegra, flat mount |
Brzdový rotor | Shimano MT800 / CL800, centerlock, 160 mm |
Číslo veľkosti rámu | Veľkosť kolesa | A — Sedlová trubka | B — Uhol rúrky sedadla | C — Dĺžka hlavovej trubky | D — Uhol pri hlave | E — Efektívna horná trubica | G — Zníženie stredového zloženia | H — Dĺžka zadnej vidlice | I — Offset | J — Chodník | K — Rázvor | L — Rám bicykla | M — Dosah rámu | N — Zásobník na ráme | Min. výška sedlovej koľajnice (krátky stožiar) | Max. výška sedlovej koľajnice (krátky stožiar) | Min. výška sedlovej koľajnice (vysoký stožiar) | Max. výška sedlovej koľajnice (vysoký stožiar) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
52cm | 700c | 48.3 | 74.2° | 12.1 | 72.8° | 53.4 | 7.2 | 41.0 | 4.5 | 5.8 | 97.7 | 75.1 | 38.3 | 53.3 | 61.0 | 68.0 | 65.1 | 71.5 |

9 899 €
8 047,97 € ohne MwSt.